OBV Fahrradtour Saison endet mit riesigem Zuspruch

OBV Fahrradtour Saison endet mit riesigem Zuspruch

Immer wieder Sonntags……. so lautete das Motto des OBV Apen in den Sommermonaten an alle Fahrradfreunde aus Apen und umzu.

Seit Juli hatte der OBV Apen jeden Sonntag Fahrradfreunde zu einer gut 2,5 stündigen Fahrradtour in die nähere Umgebung von Apen eingeladen. Die zu fahrene Strecke hatte immer eine Länge von rd. 25 – 30 km. Dabei wurde immer darauf geachtet, nach Möglichkeit Hauptverkehrsstraßen zu meiden und dafür durch landschaftlich reizvolle Gegenden zu fahren.

Auch auf die Geschwindigkeit wurde geachtet, so dass  die Teilnehmer ohne „Elektro-Rad“ gut mitfahren bzw. mithalten konnten.

Zwischendurch wurde immer ein Café angefahren und eine Kaffeepause eingelegt.

Von der großen Resonanz waren wir sehr überrascht, so Frank Zahn vom OBV Apen.

Wir konnten im Schnitt immer zwischen 25 und 30 Fahrradfreunde begrüßen. Auf unserer Abschlusstour am 30. September 2018 waren es sogar 47 Teilnehmer.

Unser ganz großer Dank geht an Heinz-Gerd Heßenius, der Woche für Woche für uns eine neue Strecke ausgesucht hat und uns dabei jedesmal überrascht hat. Er führte uns häufig in Gegenden, die viele von den Teilnehmern bisher nicht kannten.

Im Mai kommenden Jahres starten dann wieder die Fahrradtouren. Der OBV Apen wird rechtzeitig darüber informieren.

 


Seit nunmehr 5 Wochen bieten wir jeden Sonntag unsere Fahrradtour an. Los geht es immer um 10:00 Uhr vom Marktplatz in Apen, hier befindet sich auch das OBV Büro!

Natürlich nehmen wir Rücksicht auf die Teilnehmer, die ohne E-Motor Unterstützung die Tour begleiten möchten.

Zwischendurch machen wir immer eine Pause in einem Café oder Gaststätte, um verlorene Energie mit Kaffee, Tee, Wasser oder einem Bier aufzufüllen.

Danach geht es dann wieder in Richtung Apen. Gegen 12:30 Uhr sind wir meistens in Apen zurück und haben tolle 20 – 25 km geradelt.

Unser Angebot kommt sehr gut an. Die Teilnehmerzaheln liegen meistens zwischen 20 und 30 Fahrradfreunde!


Zu unserer 1. Sonntagsfahrradtour am 8. Juli 2018 hatten sich 17 Fahrradfreunde auf dem Aper Marktplatz vor unserem Büro getroffen.

Mit dieser großen Resonanz hatten wir nicht gerechnet, so Frank Zahn. Es zeigt sich damit, dass wir mit unserem zusätzlichen Angebot doch richtig liegen. Viele Aper fahrem am Sonntag gerne mit dem Fahrrad durch unsere schöne Gemeinde. In geselliger Runde macht es vielen aber noch mehr Spaß. Man kann sich während der Fahrradtour über viele aktuelle Themen mit anderen austauschen.  Und es wird nicht nur Fahrrad gefahren. Natürlich machen wir zwischendurch auch immer eine Kaffeepause.

Gestartet wird Sonntags immer um 10:00 Uhr vom Aper Marktplatz. Gegen 12:00 / 12:30 Uhr sind wir dann in Apen zurück. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer kommt, der kommt. Für Rückfragen steht Frank Zahn unter 0162-1851335 gerne zur Verfügung.

Die Kommentare sind geschloßen.