3-Tagestour nach Wiesbaden

3-Tagestour nach Wiesbaden

Ein wirklich tolles Wochenende erlebten die Teilnehmer der 3-Tagestour vom OBV Apen.

Los ging es am 23. August 2019 vom Marktplatz in Apen. Bei hoch sommerlichen Temperaturen starteten wir um 08:30 Uhr in Richtung Wiesbaden. Von Beginn war gute Stimmung an Bord.

Als erste Station steuerten wir Rüdesheim am Rhein an. Hier hatten alle die Möglichkeit mit der Seilbahn zum Niederald Denkmal zu fahren oder einen Bummel durch die Drosselgasse zu machen. Viele nutzen natürlich hier die Chance und gönnten sich leckeren Wein.

Nach dieser schönen Pause ging es dann weiter nach Wiesbaden zu einem sehr guten 4*-Hotel, wo auch schon ein umfangreiches Abendessen auf uns wartete.

Am 2. Tag hatten wir dann die Möglicheit an einer auschhließlich für uns organisierten Stadtbesichtigung teilzunehmen. Wir lernten die schönsten Plätze und die historischen Gebäude von Wiesbaden kennen. Wiesbaden ist eine wirkliche schöne Stadt!

Am Nachmittag ging es dann nach Eltville am Rhein. Auf einem Weingut gab es fachliche Informationen zum Weinanbau und natürlich auch eine anschließende umfangreiche Weinprobe. Dazu eine ordentliche Brotzeit, so dass der Wein auch eine gute Grundlage hatte.

Am 3. Tag stand dann noch der Besuch des ZDF Fernsehgartens an. Mit einem Mix aus Musik, Comedy und Informationen begeistert die Show bereits seit 1986 die Zuschauer. Auch wir waren voll des Lobes. Neben bekannten Stars wie Bernhard Brink, Vincent Gross, den Kastelruther Spatzen und Stefanie Hertel, gab es auch tolle weitere Aktionen während der Sendung.

Gegen 15:00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Kurz vor 22:00 Uhr erreichten wir dann alle gesund und bester Laune wieder Apen, dank unseres Busfahrers Georg, der ein großes Lob und die sichere Hin- und Rückfahrt von allen erhielt.

Aufgrund der sehr guten Resonanz auf unsere erste Mehrtagestour plant der OBV Apen auch im kommenden Jahr wieder einen Wochenendausflug.

Eine Einladung dazu wird von uns rechzeitig veröffentlicht.


 

OBV Apen lädt zu einem Wochenende im Rheingau mit Besuch des ZDF-Fernsehgartens ein!

Nach erfolgreichen Tagesfahrten wie z. B. eine Fahrt nach Groningen oder ins Uchter Moor, sind wir vor einiger Zeit von Mitgliedern auch auf eine Mehrtagestour angesprochen worden, so Frank Zahn vom OBV Apen. Gerne sind wir dem Wunsch nachgekommen!

Wir haben uns verschiedene Angebote angeschaut und uns für eine tolle 3-Tagestour nach Wiesbaden entschieden. Das Programm kann sich wirklich sehen lassen.

Los geht es am 23. August 2019 vom Marktplatz in Apen um 07:30 Uhr. Auf dem Weg zum Urlausbort werden wir in Rüdesheim am Rhein einen Zwischenstopp einlegen. Hier besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn zum Niedrwald–Denkmal zu fahren mit einem unvergesslichen Panoramablick auf die Weinberge und das Rheintal. Alternativ kann natürlich auch die Drosselgasse mit seinen zahlreichen Weinlokalen besucht werden. Ein edler Tropfen wird hier sicherlich jeder finden können. Anschließend geht es weiter in Richtung Hotel. Gebucht haben wir das 4**** Hotel Courtyard by Marriott. Hier wartet ein leckeres Abendessen auf alle Teilnehmer.

Am 2. Reisetag lernen wir bei einer Stadtführung die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten von Wiesbaden kennen. Natürlich bleibt auch genügend Zeit, die nähere Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag geht es dann auf ein Weingut! Hier erhalten wir Informationen zum Weinanbau, natürlich mit einer umfassenden Weinprobe. Danach wird das Abendbrot sicherlich besonders gut schmecken, welches wir direkt auf dem Weingut gebucht haben.

Am Sonntag werden wird dann nach einem ausgiebigen Frühstück live am ZDF-Fernsehgarten teilnehmen. Bereits seit 1986 begeistert die Show aus Musik und Comedy die zahlreichen Zuschauer.

Nach der Show treten wir dann die Rückreise an.

 

 

 

 

Die Leistungen im Überblick:

  • Fahrt im Fernreisebus         
  • 2 x Übernachtung im 4 **** Hotel Courtyard by Mariott
  • 2 x Frühstücksbuffet im Hotel
  • 1 x Abendessen im Hotel
  • 1 x Weinprobe beim Winzer inkl. Abendbrot
  • Stadtrundfahrt / Stadtführung in Wiesbaden
  • Besuch Rüdesheim
  • Besuch ZDF-Fernsehgarten

 

Mitglieder des OBV Apen zahlen 265,00 €, Nichtmitglieder 285,00 €.

Anmeldungen nimmt Inge Fuhrmann unter Tel.: 04489-4047299 entgegen.

 

Die Kommentare sind geschloßen.