Blütenpracht in Apen

Blütenpracht in Apen

Im November 2016 legte der Ortsbürgerverein Apen, unterstützt durch den ev. Kindergarten „Unterm Regenbogen“, am Regenrückhaltebecken an der Norderbäke eine Ostbaumwiese mit 60 unterschiedlichen Obstbäumen an.

Die Bäume haben sich in den vergangenen 2 ½ Jahren sehr gut entwickelt. Dank vieler Mitglieder konnte selbst der sehr trockene Sommer im vergangenen Jahr den Bäumen nichts anhaben. Regelmäßig wurde die gesamte Fläche mit Wasser versorgt. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn die Bäume stehen in voller Blüte und sind wirklich sehr schön anzusehen. Ein Besuch der Obstbaumwiese beim nächsten Spaziergang  lohnt sich also!

Wir hoffen jetzt alle, dass es zu keinem Frosteinbruch mehr kommt. Denn dann können wir im Herbst die erste etwas größere Ernte einfahren. Sollte es so sein, werden wir uns vom OBV sicherlich noch etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Kommentare sind geschloßen.