Ein Herz für Kinder – und auch für Mütter

Ein Herz für Kinder – und auch für Mütter

„Natürlich lebenswert“ lautet der Slogan der Gemeinde Apen – und der trifft ganz besonders auf junge Familien zu. Apen ist weithin – auch durch die gute Versorgung mit Kindertagesstätten in vielen Ortsteilen und Kindertagesplätzen im privaten Umfeld – als besonders familienfreundlich bekannt und so bei jungen Familien als Wohnort sehr begehrt. Jetzt sorgt Wiebke Meyer mit ihrem neuen Angebot von BabySteps-Kursen, Stillvorbereitungskursen, Stillberatungen, Trageberatungen– auch bei Hausbesuchen – und Workshops zu verschiedenen Themen im Umgang mit Babys für eine Steigerung der Attraktivität Apens als familienfreundliches Dorf.


  Glückwünsche und Willkommensgruß vom Bürgermeister: Während Beraterin und Baby-Spezialistin Wiebke Meyer sich über die Blumen freut, begutachtet Bürgermeister Matthias Huber Baby-Tragetücher aus dem Repertoire der Spezialistin für alle Fragen rund ums Kleinkind


Die gebürtige Aperin sagt von sich: „Ich bin selbst Mama von zwei Kindern im Alter von sechs und drei Jahren und habe schon viele Jahre als Erzieherin im Kleinstkindbereich gearbeitet. Ich weiß daher, dass es nicht nur beim Stillen, sondern auch beim alltäglichen Umgang mit Säuglingen viele Unsicherheiten und Fragen gibt, die aber mit kompetenter Begleitung und Unterstützung gut gemeistert werden können.“ Wiebke Meyer hat deshalb ihre Tätigkeit in Apen aufgenommen und wird ab 14. September Baby-Kurse anbieten – auch zur Freude der Gemeindeverwaltung und von Bürgermeister Matthias Huber.

Wiebke Meyer: „Beim alltäglichen Umgang mit Säuglingen gibt es viele Unsicherheiten, die aber mit kompetenter Begleitung und Unterstützung gut gemeistert werden können. Dafür biete ich jetzt Beratungen an.“

Der stattete Wiebke Meyer jetzt einen offiziellen Willkommensbesuch ab. „Ich freue mich sehr, dass Apen mit den Schulungen, Beratungen und Gruppentreffen von Wiebke Meyer eine weitere Einrichtung zur Unterstützung junger Eltern und Kleinkinder hat. Ich wünsche dem neuen Unternehmen viel Erfolg. Die Gemeinde wird das Projekt, wo immer möglich, wohlwollend begleiten.“

Matthias Huber: „Mit den Schulungen, Beratungen und Gruppentreffen von Wiebke Meyer bietet Apen nunmehr eine weitere Einrichtung zur Unterstützung junger Eltern und Kleinkinder.“

Der Ortsbürgerverein Apen e.V. (OBV) hat bereits erste Schritte zur Unterstützung der Stillkurse, der geplanten Stillgruppen, und Mütter-Kind-Treffen von Wiebke Meyer gemacht: „Wir stellen unseren Tagungsraum am Marktplatz für die Baby-Kurse zur Verfügung“, erklärt OBV-Chef Frank Zahn kurz und bündig.
Infos zu den Baby-Kursen:
https://kikudoo.com/wiebke-meyer
wiebke.meyer@einfach -eltern.de
0151-61 47 43 57

 

(Fotos: Hermann Ries)
Kommentare sind geschlossen.