… Gründonnerstag am alten Viehmarkt

… Gründonnerstag am alten Viehmarkt

Apen, 1. April 2021. Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen sind die Bauarbeiten auf dem OBV-Brunnenplatz unter der Regie von „Bauleiter“ Johann Platt sehr weit fortgeschritten: Bis zum Abend des 1. April waren Schweer Meyer, Fritz Roos, Walter Martens und Frank Zahn aktiv. Das Resultat kann sich sehen lassen: Seit der letzten Zwischenstandsmeldung von den Arbeiten am 25. März hat Schweer die alte verwilderte und tief durchwurzelte Grasnarbe mit Hilfe der Stapler-Forken seines Treckers gründlich aufgebrochen. Nicht mehr lange, dann wird der Boden für die Aussaat des neuen Rasens vorbereitet.


Der alte Bahnhofsvorplatz westlich des Brunnens ist bereits angelegt worden. In einigen Tagen wird sicherlich schon das erste Grün zu sehen sein….


Johann Platt (1. Bild), Friitz Roos und Walter Martens haben an dem Brunnen, der dem historischen Festungsturm nachempfunden ist, die Sockel für die Fontänen-Düsen eingemauert. Der Zugang zum Tor im Brunnenturm ist von einer Schmuckmauer begrenzt – Schritt für Schritt geht der Brunnen seiner endgültigen Fertigstellung entgegen.

Die Drainage und die Erdkabel zur Stromversorgung sind bereits installiert, und am Gründonnerstag hat Frank Zahn noch den Sickerschacht für den Regenwasserabfluss gebaut.

 

Kommentare sind geschlossen.