Hoher Besuch im OBV-Dorfladen

Hoher Besuch im OBV-Dorfladen

Zur Eröffnung des OBV-Dorfladen-Cafés gab’s einen Blumenstrauß und Glückwünsche vom Gemeindeverband der CDU Apen: Am vergangenen Freitag, den 11. Juni 2021,  besuchten die beiden CDU-Kandidaten für den Aper Gemeinderat, Thalke und Simon Ehlers, sowie Gemeindeverband-Vorstandsmitglied André Bourguignon als offizielle Abordnung der örtlichen CDU das neue Café. Sie machten sich ein Bild von dem OBV-Projekt, in dem ehrenamtlich tätige OBV-Mitglieder nicht nur regionale Waren verkaufen, sondern nunmehr auch Kaffee und Tee, dazu leckeren Kuchen anbieten.

Mit Blumen: Eine offizielle Abordnung des CDU-Gemeindeverbands besuchte am vergangenen Freitag das neueröffnete Café im OBV Dorfladen – von links nach rechts: Simo Ehlers, André Bourguignon, Frank Zahn und Thalke Ehlers.


Ein sichtbar überraschter Frank Zahn empfing die Lokalpolitiker zum Smalltalk und freute sich über die Ehre des Besuchs. André Bourgignon: „Der OBV-Dorfladen ist eine Bereicherung für Apen und erfährt durch das Café nochmals eine Steigerung seiner Attraktivität. Es ist beachtlich, was der OBV auf die Beine stellt – vor allem auch deshalb, weil er mit dem Angebot von regionalen Produkten nicht nur zur Nachhaltigkeit beiträgt, sondern auch die Vielfalt der Erzeugnisse aus dem Ammerland dokumentiert – das ist unterstützenswert.“ Dass dies nicht nur leere Worte sind, hat die örtliche CDU erst unlängst demonstriert. Bourguignon: „Der Präsentkorb, den der Gemeindeverband kürzlich einem verdienten Mitglied zum 70. Geburtstag überreichte, stammte – selbstverständlich – aus dem OBV-Dorfladen …“

Kommentare sind geschlossen.