Mit dem OBV auf Tour!

Mit dem OBV auf Tour!

Groningen Tour kommt sehr gut an!

Groningen, Wochenmarkt, Delfzil, Dollartkreuzfahrt, Kaffee und Kuchen

Am 18. September 2018 starteten wir bei bestem Wetter von Apen aus nach Groningen.  Mit 46 Personen war der Bus voll besetzt.

Die Anreise verlief problemlos und nach rd. 60 Minuten waren wir schon mitten in Groningen. Hier hatten wir ausreichend Zeit, um über den schönen Wochenmarkt zu schlendern. Zahlreiche Einkäufe wurden getätigt wie z. B. leckere holländische Lakritze, Blumen oder Blumenzwiebeln.

Gegen Mittag kam bei vielen der kleine oder auch große Hunger. Auch hier gab es für jeden Geschmack etwas auf dem Wochenmarkt. Natürlich stand bei vielen fangfrischer Fisch auf der Wunschliste, leckere holländische Pommes  oder Käsespezialitäten waren aber auch sehr begehrt.

Am frühen Nachmittag fuhren wir dann mit dem Bus von Groningen nach Delfzijl, wo die „Warstein Admiral“ auf uns wartete. Hier wurden wir vom Kapitän begrüßt und vom sehr freundlichen Personal zu unseren reservierten Plätze geführt. Dann hieß es auch schon Leinen los!

Kurz darauf gab es dann für uns leckeren Kaffee oder Tee mit einem großen Stück Apfelkuchen, wer wollte – natürlich auch mit Sahne!

Es folgte dann eine 3-stündige Fahrt durch eine landschaftlich reizvolle Gegend. Zzunächst über den Dollart und dann über die Ems nach Leer.  Besonders interessant war die Schleusendurchfahrt, denn wir mussten einen Wasserspiegelunterschied von rd. 1 Meter ausgleichen.

Kurz darauf legten wir im Hafen von Leer an und traten mit dem Bus wieder die Heimreise nach Apen an.

[foogallery id=“792″]


Groningen, Wochenmarkt, Delfzil, Dollartkreuzfahrt, Kaffee und Kuchen

Für den 18. September 2018 lädt der OBV Apen seine Mitglieder und Freunde zu einem tollen Ausflug ein!

Mit einem Reisebus der neusten Generation fahren wir nach Groningen. Hier haben wir ausreichend Zeit zum Bummeln, z. B. über den großen Wochenmarkt. Hier gibt es sehr schöne Blumen, leckeres Obst, holländische Kekse und vieles mehr….. Auch hat man hier reichlich Gelegenheit, unserem Magen etwas Gutes zu tun.

Am frühen Nachmittag fahren wir dann mit dem Bus von Groningen nach Delfzijl, wo die „Warstein Admiral“ auf uns wartet.

Es folgt eine landschaftlich reizvolle Fahrt zunächst über den Dollart und dann über die Ems nach Leer. An Bord wird uns natürlich Kaffee und Kuchen gereicht.

Details:

  • Abfahrt am 18.09.2018 um 08.00 Uhr vom Rathausmarkt in Apen
  • Busfahrt nach Groningen zum großen Wochenmarkt
  • Weiterfahrt nach Delfzijl mit anschließender Dollart – Kreuzfahrt nach Leer
  • Kaffee und Kuchen an Bord der „Warstein Admiral“
  • Rückkehr nach Apen gegen 18.30 Uhr

Reisepreis für OBV Mitglieder 49,– €, Nichtmitglieder 52,– €

Anmeldung unter 04489-5182 oder 0162-1851335 Frank Zahn

Die Kommentare sind geschloßen.