OBV Apen jetzt mit mehr als 500 Mitgliedern

OBV Apen jetzt mit mehr als 500 Mitgliedern

Apen, 9. April 2021. Mehr als 500 Mitglieder verzeichnet jetzt der Ortsbürgerverein Apen e.V.: Am Ende der letzten Aprilwoche konnte Vereins-Vorstand Frank Zahn das 500. Mitglied und gleichzeitig Mitglied 501 im OBV Dorfladen begrüßen – das Ehepaar Marcus und Agnieszka Heibült.

Fröhliche Begrüßung: OBV-Chef Frank Zahn überreicht Agnieszka und Marcus Heibült als Mitglieder 500 und 501 im OBV-Dorfladen herzliche Willkommensgrüße des gesamten Vereins und überreicht einen Präsentkorb mit nachhaltig produzierten Waren aus der Gemeinde Apen, die zum Angebot des Dorfladens zählen. Alle drei erhielten tags zuvor das Testergebnis „corona negativ“, so dass sie fürs Foto kurzzeitig die Masken abnehmen konnten …


Die beiden sind echter Aper Gewächse – Dachdecker Marcus ist im Jahr 1985 in Apen geboren, und Hauswirtschaftsmeisterin Agnieszka lebt seit 1993 in Apen. Marcus hat schon längere Zeit Kontakt zum OBV – bereits mehrfach hat er auf der OBV-Baustelle am alten Viehmarkt bei der Fertigstellung des Mehrgenerationenplatzes kräftig mitgeholfen.


„Für mich ist es an der Zeit, auch als offizielles Vereinsmitglied Flagge zu zeigen. Ich bekenne mich zu Apen, habe hier meine Heimat und möchte künftig noch mehr mit dazu beitragen, Apen noch lebenswerter zu gestalten“, kommentiert Marcus, der bei der Firma Felix Schumacher Bedachungs-GmbH in Wehnen arbeitet, seine neu erworbene Mitgliedschaft in dem Verein.



„Der Zusammenhalt der Einwohner, Freundschaften und ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen sind wichtige Bestandteile des Lebens auf dem Land – sie machen Apen besonders natürlich lebenswert“, greift Agnieszka, die als Küchenleiterin der DEULA in Westerstede arbeitet, das offizielle Motto der Gemeinde auf.

Den beiden imponieren die Erfolge des OBV: „Wir sind begeistert von dem, was der OBV in letzter Zeit mit dem Treffpunkt und Naschgarten am alten Viehmarkt, der Obstbaumwiese, den Storchennestern und dem Dorfladen erreicht hat.“ OBV-Chef Frank Zahn: „Der stetige Mitglieder-Zuwachs, der sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert hat, zeigt die große Akzeptanz des OBV. Unser Credo, dass alle unsere Aktivitäten nachhaltig gestaltet sein sollen, zeigt Früchte. Von der Obstbaumwiese mit Totholzhecke über den Dorfladen mit Waren aus der Gemeinde bis hin zur parkähnlichen Mehrgenerationenwiese am alten Viehmarkt mit Obstbäumen, Beerensträuchern, Vogelnistkästen, einer Insektenschutzhecke und Kinderspielgeräten haben wir in letzter Zeit sehr stark zur Attraktivität Apens beigetragen.“
Kein Wunder, dass sich beim OBV immer mehr neue Mitglieder bewerben. Bei Redaktionsschluss dieser Meldung am 11.4. hatte der OBV bereits 507 Mitglieder registriert …

(Fotos: Hermann Ries)

Kommentare sind geschlossen.