Stilvoll: Maifeier des OBV

Stilvoll: Maifeier des OBV

Während das Maibaum-Team des OBV am vergangenen Samstagabend – stilgerecht mit Porsche-Trecker – im Wald die Maibäume fällte und zum Marktplatz fuhr, war ein weiteres Arbeitsteam mit dem den Maifeier-Vorbereitungen auf dem Markplatz beschäftigt: Grill und Bierwagen aufbauen, mit Nahrungs- und Genussmitteln bestücken, Sitzgarnituren aufzustellen und die Hüpfburg für die Kinder in Gang zu setzen. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Aktiven des OBV nicht nur zupacken können, sondern auch mit Spaß und Freude an der Arbeit ein harmonisches Clubleben gestalten. Übergangslos ging es dann nach dem Errichten des Kinder- und des Erwachsenen-Maibaums weiter: Die OBVler bewiesen, dass sie auch feiern können – nicht lautstark und grölend, sondern genussvoll und mit großer Lebensfreude.
Die Schnappschüsse von Felix Burmester vom Nachmittag und vom frühen Abend und die in der Mainacht entstandenen Fotos von Marlene Zahn geben schöne Impressionen wieder.

Gegen Ende der Maifeier waren alle Bratwürste ausverkauft
Übrigens: Die Fortsetzung der Mai-Story folgt in den nächsten Tagen …

 

(Text: Hermann Ries; Fotos: Felix Burmester, Marlene Zahn)

Kommentare sind geschlossen.