Viel los im Ortsbürgerverein Apen

Viel los im Ortsbürgerverein Apen

Das Jahr ist noch recht jung und schon ist der OBV Apen bereits wieder höchst aktiv.

Wenn die Störche kommen …
Samstag, 28.01.2023 / 10.30 UhrIn den letzten Jahren kommen die Störche immer früher aus ihrem Winterdomizil zurück. Kurz nach Mitte Januar wurde ein erster Storch – offenbar auf einer Erkundungstour – kurzzeitig auf dem OBV-Storchennest in Espern gesichtet. Zeit für uns also, unsere Storchennester auf Vordermann zu bringen. Am Samstag haben wir unser Nest in Espern komplett gereinigt und mit neuem Material versehen.
Die Wohnung ist also komplett renoviert und steht den Weißstörchen in den nächsten Monaten kostenlos zur Verfügung 😉.

Bereit für die kommende Storchen-Saison: Dieter Renken, Frank Zahn und Sepp Caminada haben das Storchennest in Espern auf Vordermann gebracht. Dazu musste der komplette Baum mit Hilfe von Dieters Trecker gekippt werden …

Vielen Dank an Sepp Caminada, Dieter Renken und Frank Zahn für ihren Einsatz.
P.S. im letzten Jahr war der erste Storch am 12.02. zurück.

Wenn im Schützenhaus die Karten gedroschen werden …
Samstag, 28.01.2023 / 14.30 Uhr
Jedes Jahr im Januar findet unser beliebtes Skat Turnier im Schützenhaus statt. Skatfreunde aus Apen und Umgebung spielen dabei um das beste Blatt. Zu gewinnen gibt es delikate Wurst- und Schinkenpreise.

Eingerahmt von den Preisskat-Organisatoren Juliane Kögler und Jürgen Dombrowski: Apens bester Skatspieler Gerold Trump mit dem Wanderpokal


Der Sieger darf dann für ein Jahr zudem den begehrten Wanderpokal der Baumschule Wortmeyer mit nach Hause nehmen. Am letzten Samstag war es wieder so weit! Zahlreiche Skatfreunde lieferten sich harte und fairen Kämpfe um die begehrten Preise. Am Ende des Tages stand der Sieger mit Gerold Trump fest. Der OBV Apen gratuliert recht herzlich.

Vielen Dank an Jürgen Dombrowski und Juliane Kögler für die perfekte Organisation. 😉




Kommentare sind geschlossen.