Spenden für die Ukraine

Spenden für die Ukraine

Im vergangenen Jahr beteiligte sich der OBV Apen erstmals an einer Spendenaktion der „Humanitären Soforthilfe Ammerland-Ostfriesland“ für die Ukraine. Die Resonanz auf unseren Spendenaufruf war überwältigend. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Apen und Umgebung folgten unseren Aufruf und spendeten dringend benötigte medizinische Artikel und Hilfsmittel, Medikamente sowie Hygieneartikel. Auch Geldspenden wurden von uns in Empfang genommen. Eine Spendenbescheinigung kann in diesen Fällen ausgehändigt werden.

Die Freunde von der Humanitären Soforthilfe planen für Anfang April den nächsten Transport in die Ukraine. Wir möchten sie dabei wieder unterstützen und rufen daher alle Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Apen und Umgebung zur Spendenaktion auf.

Am Donnerstag, den 28.03.2024 können die Sachspenden von 16.00 – 18.00 Uhr im OBV-Büro, Hauptstraße 203 a, (hinter der Apen Touristik) am Rathausmarkt abgegeben werden.

Die Spenden werden dann umgehend von uns an die „Humanitäre – Soforthilfe“ weitergeleitet.

Eine Übersicht der am dringendsten benötigten finden Sie hier:


Die Liste kann auch hier heruntergeladen werden

Ukraine Soforthilfe – Liste benötigte Artikel


Für Rückfragen steht Frank Zahn unter Tel.: 0162 1851 335 gerne zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.