Abschluss der Fahrradsaison 2023

Abschluss der Fahrradsaison 2023

Die Freunde gemütlicher Radtouren durch die schöne Umgebung Apens genossen am 01.10.2023 um 12 Uhr die letzte Tour, die Heinz-Gerd Hessenius in diesem Jahr für den Ortsbürgerverein ausgearbeitet hat.
Vom Rathaus-Marktplatz starteten 26 fröhliche Radfahrer bei leichtem Nieselregen in Richtung Klauhörn. Am Kanal entlang ging es nach Ihausen, vorbei an der Kirche und über die Autobahnbrücke weiter zum Dorfplatz nach Kleinsander. Während der dortigen Pause hat Felix – bei einem lüttjen Schluck für alle – an Heinz-Gerd ein paar nette Dankesworte über die vergangene Fahrradsaison gerichtet. Dann ging es weiter auf dem Rückweg zur DRK-Bereitschaft. Hier wurde die Gruppe bereits von anderen Fahrradfreunden erwartet.

Gemeinsam begaben sich 39 froh gelaunte Gäste in den liebevoll von Marko, Hanna, Anja Ehlers und Co. vorbereiteten Bereitschaftsraum, wo schon Kaffee, Tee, Bienenstich und Apfelkuchen mit Sahne auf die Ankömmlinge warteten.

Zum Dank für den umfangreichen ehrenamtlichen Einsatz erhielt Heinz-Gerd einen mit hochwertigen Wurst- und Schinkenwaren bestückten Korb von der Metzgerei Ripken und natürlich ein paar lobende Worte von OBV-Vorstandmitglied Marko Ehlers. Heinz-Gerd bedankte sich und verkündete, dass er aus Altersgründen im neuen Jahr keine Fahrradtouren mehr leiten wolle, was allseits stark bedauert wurde.

Nachdem der größte Hunger gestillt war, wurde die Gesellschaft von den Organisatoren noch mit ein paar Runden Bingo unterhalten. Das BINGO-Glückslos traf Anka vom Grillteam. Sie gewann ein kleines Körbchen mit Wurstwaren der Metzgerei Ripken und war darüber sehr erfreut.

Alles in allem war es ein gelungener Tag. Schade, dass die Saison vorbei ist!
Bewerbungen für die Durchführungen der Fahrradtouren 2024 werden vom Vorstand des OBV gerne entgegen genommen. Die Touren müssen nicht in der bisherigen Form stattfinden. Es sind auch seltenere, längere, schnellere Touren denkbar. Mal abwarten, ob sich ein oder mehrere Radfahrer finden, die die großen Fußstapfen von Heinz-Gerd ab 2024 ausfüllen möchten oder neue hinterlassen wollen.

Es folgen noch einige fotografische Impressionen vom Abschluss der Fahrradsaison:

Kommentare sind geschlossen.