„Dat löppt“

„Dat löppt“

Apen; 17. Mai 2021.

● Erfolgreicher OBV-Dorfbrunnen Probelauf
● Einweihungsfeier für den Juli geplant
● Aufruf zur Kreativität: Der OBV sucht einen passenden Namen für das Brunnengelände

Viele Worte machen die Akteure des Ortsbürgervereins Apen (OBV) nicht – selbst dann, wenn sie sichtlich bewegt sind. Sie handeln nach dem Motto „Zupacken statt schnacken“. So kommentierte OBV-Vorsitzender Frank Zahn den erfolgreichen Testlauf der fünf Wasserfontänen rund um den der Aper Festung nachempfundenen Brunnenturm mit folgendem Wortschwall: „Dat löppt“.
Große Festivitäten waren Corona-bedingt ohnehin nicht angesagt: „Ich hoffe, dass wir im Juli eine richtige Brunnen-Einweihungsfeier veranstalten können“, sagte Frank Zahn – und rief die Aper Bürgerinnen und Bürger gleichzeitig zu einer Namensgebungs-Aktion auf: „Wir suchen noch eine griffige Bezeichnung für das Brunnengelände, der womöglich noch auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des von fleißigen OBVlern geschaffenen Platzes hinweist.“
Alle in der Gemeinde Apen lebenden Personen können unter der Adresse info@obv-apen.de bis zum 1. Juli 2021 ihre Vorschläge einreichen – es dürfen auch mehrere Begriffe genannt werden. Unter allen Einsendungen verlost der OBV attraktive Preise.
Näheres erfahren Sie demnächst in der Rubrik „Aktuelles“ der OBV Homepage.

Die Technik funktioniert einwandfrei – noch fehlen Deko-Elemente, wie etwa Findlings-Steine in den Karrees der Fontänen-Düsen

Probelauf mit verhaltenem Druck: Die Höhe der Fontänen lässt sich variieren

 

Wasser marsch! Am 17. Mai sprudelten erstmals die Fontänen des OBV-Dorfbrunnens

 

(Fotos: Hermann Ries)

Kommentare sind geschlossen.