Es geht um die Wurst

Es geht um die Wurst

Anregende Klönschnacks, leckerer Wein direkt vom Winzer an den Weinständen und diverse Köstlichkeiten an den Ständen der Ortsbürgervereine und des Gewerbekreises Apen bei angenehmem Wetter: Das war das Weinfest Apen am 9. und 10. September in der Bauernschaft Hengstforde. Veranstaltet wurde es nach drei Jahren Corona-Zwangspause vom OBV Apen, OBV Augustfehn I & Stahlwerk, OBV Hengstforde, OBV Vreschen-Bokel, vom Gewerbekreis Apen und vom Mühlenförderverein in der Gemeinde Apen e.V. mit Jürgen Holtkamp.

Gute Stimmung am OBV-Stand, wo ofenfrische Brezeln und Käse-Wurst-Spieße angeboten wurden. Hinter der Theke am Freitag-Abend: Hermann Ries, Frank Zahn und Gert Harms (v.l.n.r.). Zum OBV-Verkaufsteam zählten zudem: Ute B., Kai Büker, Heye Cordes, Albrecht Krause, Liane Petzold, Else Renken und Marlene Zahn.

Am Freitag- und Samstagabend heizten die DJ Chris und DJ Mario Bölts die Stimmung auf dem Platz vor der Hengstforder Mühle ein – und viele der Besucher kauften die vom Veranstalter angebotenen Lose für die an beiden Abenden durchgeführte Verlosung.
Hauptgewinn am 9. und am 10. September waren jeweils ein Reisegutschein im Wert von 200 Euro und jeweils 4 dicke Mettwürste. Allerdings wartet noch die unter der Losnummer 300 verloste Delikatesse auf ihren Gewinner / ihre Gewinnerin: Der oder die Glückliche mit der Losnummer Nr. 300 hat den Gewinn noch nicht abgeholt. Das kann bis zum Ende dieser Woche bis zum 17. September erfolgen. Kontaktaufnahme mit OBV-Chef Frank Zahn unter der Telefonnummer 0162 18 51 335.

 

(Text: Frank Zahn, Hermann Ries; Fotos: Hermann Ries)

Kommentare sind geschlossen.