Aper-Neubürger gesucht für Obstbaumspende durch den OBV Apen

Aper-Neubürger gesucht für Obstbaumspende durch den OBV Apen

Viele ländliche Gemeinden in Deutschland haben große Probleme, Einwohner in ihrem Ort zu halten und Neubürger zu gewinnen. In Apen sieht das anders aus – und der Ortsbürgerverein (OBV) möchte dafür sorgen, dass sich die neuen Aper so richtig wohl fühlen.
Deshalb setzt der OBV jetzt auf Obst, genauer gesagt auf Obstbäume. So möchte der Verein alle Neubürger, die im vergangenen Jahr ein Haus in Apen gebaut/gekauft haben, in den kommenden Wochen persönlich besuchen und einen Gutschein für einen Obstbaum verschenken. So wollen wir den OBV und den Ort Apen einmal vorstellen.

Die „Neuen“ zu 100 Prozent zu erfassen, ist allerdings nicht ganz einfach. Hier ist der Verein auf die Unterstützung der zahlreichen Mitglieder angewiesen, von denen entsprechende Tipps willkommen sind.
Und: Es werden nicht einfach Baum-Gutscheine verteilt. Der OBV möchte im Herbst gemeinsam mit den Neubürgern in der örtlichen Baumschule Kuhlmann die gewünschten Bäume abholen und einpflanzen. Nicht zuletzt soll durch die Aktion gezeigt werden, dass Apen ein funktionierendes Dorf- und Vereinsleben hat und so bleiben soll.

Natürlich können die Neubürger auch direkt auf uns zu kommen. Weitere Informationen gibt es unter Tel. +49 172 6480798 bei Anja Ehlers.

Kommentare sind geschlossen.