OBV Apen begrüßt Neubürger im Ort Apen mit einem Obstbaum

OBV Apen begrüßt Neubürger im Ort Apen mit einem Obstbaum

Im Ort Apen gibt es noch ein sehr gut funktionierendes Dorf- und Vereinsleben. Dass das so bleibt, dafür möchte sich der OBV Apen weiter einsetzen. Wir erleben in Apen, wie in vielen anderen Orten auch, einen regen Bauboom. In den letzten Jahren sind im Ort Apen zahlreiche kleine und überschaubare Wohngebiete entstanden. „Gerade deshalb ist die Nachfrage nach Grundstücken bei uns so groß. Viele Bauherren bevorzugen ein kleines Wohngebiet und keine Megasiedlungen“, so der 1. OBV Vorsitzende Frank Zahn. „Hier ist die Wohn- und Lebensqualität einfach größer, wie die Beispiele Kleefeld, Strodacker, Hochkamp und Hornskamp eindrucksvoll zeigen. Der OBV begrüßt ausdrücklich, dass dieser eingeschlagene Weg für Apen weiter fortgeführt wird und an der Norderbäke und am Osterende neue überschaubare Baugebiete entstehen.“


Wir vom OBV möchten, dass sich unsere Neubürger bei uns in Apen gleich so richtig wohlfühlen!

Auch in diesem Jahr wird der OBV Apen Neubürger, die im Ort Apen ein Haus gebaut oder gekauft haben, zum Start einen Obstbaum schenken – das Bild zeigt die Obstbaumübergabe im Jahr 2019

Der OBV Apen möchte daher wieder (Herbst 2018 startete die Aktion erstmals) alle Neubürger, die in den vergangenen 12 Monaten ein Haus im Ort Apen gebaut haben, in den kommenden Wochen persönlich besuchen und sich und den Ort einmal vorstellen. Natürlich möchten wir auch alle Neubürger besuchen, die sich ein Haus gekauft haben. Diese zu 100 % zu erfassen ist natürlich nicht ganz einfach. Hier sind wir auf die Unterstützung unserer zahlreichen Mitglieder angewiesen, die uns die entsprechenden Tipps dazu gerne geben können. Natürlich können die Neubürger sich auch direkt an uns wenden.
Mit leeren Händen kommen die Mitglieder vom OBV Apen dabei natürlich nicht. Wir möchten alle bei uns im Ort willkommen heißen und überreichen bei unserem Besuch ein Gutschein über einen Obstbaum nach Wahl. Trotz der Corona Krise und die damit verbundenen Einschränkungen und fehlenden Einnahmen, z. B. durch Tombolaerlöse, wollen wir diese tolle Aktion auch in diesem Jahr anbieten.
Gemeinsam werden dann im Herbst die gewünschten Obstbäume von der örtlichen Baumschule Kuhlmann geholt und übergeben.


Natürlich können die Neubürger auch gerne zu unserem beliebten Kaffeeklatsch kommen, der alle 14 Tage jeweils Mittwochs in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr im OBV Büro, Hauptstraße 203 a stattfindet. Bei Tee, Kaffee und Kuchen kann man sich dann schon näher kennen lernen. Informationen gibt es auch auf der Homepage unter www.obv-apen.de oder unter Telefon: 04489-5182 beim 1. Vorsitzenden Frank Zahn.

(Text Frank Zahn; Fotos: OBV Archiv)

Kommentare sind geschlossen.